Über uns

Wir bringen
das Glück nach Hause

Wenn man am goldenen Knopf ihrer Jacke reibt, bringt es Glück. In Zeiten, in denen der Kamin noch lebensnotwendig war, sorgten die Schornsteinfeger im eiskalten Winter dafür, dass geheizt und gekocht werden konnte. Weil sie die Bewohner vor dem Pech eines Hausbrandes bewahrten, galten sie als Glücksbringer.

Heute sieht man die Schornsteinfeger selten. Denn moderne Heizungsanlagen wärmen die Wohnungen, die Temperatur steuert man mit dem Smartphone – ganz einfach und auch von unterwegs. Gekocht wird mit elektrischem Strom.

Geschichte

Doch dem Bann der wärmenden Urkraft des Feuers konnten sich die Menschen nie ganz entziehen. So ergänzen Kamine und Öfen moderne Heizungsanlagen und bringen echte Wärme in die Wohnzimmer. Sie entschleunigt uns, wenn wir bei gemütlicher Stimmung Geschichten erzählen und uns näherkommen.

Diese gesunde und erlebbare Wärme verbindet, schenkt behagliche Glücksmomente im Kreis der Familie und entschleunigt uns sanft. Das Feuer bringt die Kraft der Natur in unsere Lebensräume und lässt uns zu Hause ankommen.

Fegus steht für die Urkraft des Feuers. Die Gesellschaft für innovative Feuerungslösungen steht für Schornsteinfegertradition und schafft behagliche Wohnwelten.

Ganz im Sinne unserer Herkunft verwenden wir den goldenen Knopf des Schornsteinfegers als unser Markenzeichen. Mit ihm bringen wir Wärme und das Glück in die Wohnungen und Häuser.

Team

Falk Thümmrich
Geschäftsleitung

Heiko Richter
Geschäftsleitung

Steffen Lindner
Geschäftsleitung

Ronald Karsch
Geschäftsleitung

Bernhard Obst
Geschäftsleitung

Marc Buchholz
Geschäftsleitung

Simon Melzer
Geschäftsleitung

art_arminum_referenz_fegus-3

Norbert Winter
Geschäftsleitung

Wilhelm Rehn
Projektleitung

Uwe Fritzsche
Projektleitung

Mathias Hanke
Innendienst

Franziska Günther
Innendienst

Anett Baumgart
Innendienst

Fegus_Mitarbeiter-30

Melanie Kühne
Innendienst

Fegus_Mitarbeiter-31

Peggy Bittermann
Innendienst

Fegus_0067A

Romy Köhler
Innendienst

Nadine Hellmich
Innendienst

Fegus_0044

Franziska Schüler
Innendienst

Tobias Beyer
Außendienst

Matthias Maler
Außendienst

Phillip Hänisch
Außendienst

Andrä Kuczera
Außendienst

Gunnar Pinkau
Außendienst

Dennis Neubert
Außendienst

20230414-DSC_3684

Mario Buchholz
Außendienst

Fegus-Portraet-34

Torsten Fischer
Außendienst

Fegus_0009Avig

Rene` Liebscher
Außendienst

Francis Feist
Außendienst

Georg Schulz
Außendienst

Elias Jochmann
Außendienst

Wir beraten Sie gern Kontakt Tel. (0351) 259 343 0